Der Vorstand und die Geschäftstelle Ihre Ansprechspersonen Helen BurriCo-Präsidentin, BaselHelen gestaltet die Führungsentwicklung der Baloise Group (8000 Mitarbeitende). Sie prägt das Führungsverständnis der Baloise im digitalen Zeitalter. Sie glaubt, dass die schnell verändernden Marktbedingungen, die komplexen Fragestellungen, ein Unternehmen, das mit der Ambidextrie jongliert, ein neues Denken und Handeln in der Führung braucht. Führung als Handlung und nicht als Funktion. Dafür setzt sie sich ein, berät, schult und begleitet Menschen, die Führungsverantwortung übernehmen. Martial BersetCo-Präsident, BernMartial ist Berater beim Büro a&o und externer Lehrbeauftragter an der FHNW. In seiner Beratertätigkeit fokussiert er auf gesundhaltende Arbeitsbedingungen und moderne Arbeitsweisen. Weiter ist er im Bereich der Lohngleichheit sehr aktiv. Prof. Dr. Matthias BrinerVizepräsident, ZürichMatthias ist Leiter der Ausbildung der Hochschule für Angewandte Psychologie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und Leiter des konsekutiven Studiengangs Master of Science in Angewandter Psychologie mit den Studienrichtungen Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie sowie Wirtschaftspsychologie. Als Dozent ist er in der Lehre tätig. In seiner Doktorarbeit an der ETH Zürich beschäftigte er sich mit dem Thema «Klinisches Risikomanagement im Spital aus organisationspsychologischer Perspektive». Nadia SteinerRessort Events, ZürichNadia arbeitet bei der Helsana Versicherungen AG und ist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung von Kunde & Markt. In der Vergangenheit hat sie im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Unternehmen bei der Identifikation von Handlungsfeldern sowie bei der Umsetzung von BGM Projekten begleitet. Sie hat Workshops für Führungspersonen und Mitarbeitende entwickelt und moderiert, um das Thema Arbeit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit nachhaltig in Organisationen zu verankern. Nicolas BächtoldRessort Communications, DürntenNicolas doziert Teilzeit an der ZHAW und am IAP in den Bereichen Kognitions-, Konsumenten- und Werbepsychologie. Mittels Angewandter Improvisation, einer Kombination aus Improvisationstheater und A&O Psychologie, unterstützt er mit seiner Firma improaktiv Teams und Führungskräfte auf dem Weg zu einem agileren Mindset. Als Boardmitglied von Psyvita.ch trägt er zur psychischen Gesundheit der Schweiz bei. Sigrid FuchsRessort Öffentlichkeitsarbeit, Dübendorf(Anne) Sigrid ist eine engagierte und erfahrene Psychologin, die seit 2014 selbständig und bei Implenia u.A. als betrieblicher Coach und psychologische Beraterin unterwegs ist. In ihrer eigenen Praxis bietet sie Consulting, Coaching an, insbesondere Führungskräfte-Workshops und -Seminare in positive Leadership. Sie hat die Verantwortung für die Leitung, Planung und Durchführung des Zusatzmoduls der Implenia Academy für angehende Führungskräfte übernommen und fungiert als Dozentin an der Implenia Academy. Sie ist zertifizierte PERMA®- Lead Trainerin, zert. Relationaler Coach und bringt neben einem Master in Psychologie von der London Metropolitan University eine Reihe von weiteren Zertifizierungen mit. Luca GianiRessort Mitgliederpflege und Events, SolothurnLuca ist bei der Visana Services AG in Bern in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Neben der individuellen Begleitung von Mitarbeitenden mit und ohne Führungsfunktion wirkt er bei der Erarbeitung von strategischen Themen sowie bei der Kulturentwicklung mit. Max ArnoldRessort Mitgliederevents und Öffentlichkeitsarbeit, LuzernMax ist erfahrener Spezialist für Personal- und Entwicklungsthemen und prägt massgeblich die Personalstrategie und -entwicklung von Organisationen. Mit einem Masterabschluss in Angewandter Psychologie und grosser Erfahrung in leitenden Positionen, bringt er eine fundierte Expertise in Leadership sowie Stragegischem Management mit. Seine berufliche Laufbahn umfasst neben der Leitung von Human Resources auch den Bildungs- und Kulturbereich. Max zeichnet sich durch seine breite Aufgabenpalette und seine Fähigkeit aus, in komplexen Situationen kreative Lösungen zu finden. Petra BurchGeschäftsstelle, SarnenPetra ist in der Geschäftsstelle Ansprechperson für alle organisatorischen Fragen. Die Betriebswirtschafterin HF führt die Buchhaltung und hält die administrativen Fäden in der Hand.